#Woche 3 in Sauce & 1 Monat in Argentinien

Hola ,

Com Estas?

Letzten Samstag war die Expo. Während der Expo betreibt jede Klasse eine "Firma", das bedeutet die einen verkauften Empanadas(=Teigtaschen gefüllt mit Fleisch, Mais oder Gemüse), die anderen frischen jugo de naranja (Orangensaft) und Chippas (=Käseküchlein) oder Blumen. Der Abschlussjahrgang war für die Kontrolle zuständig. Lars und ich arbeiteten zusammen mit ein paar Lehrer im Casa de Cambio(=Wechselstube), denn die Währung auf der Expo waren nicht Argentinische Pesos sondern Bernhardinos (sozusagen "Spielgeld", da die Schule Instituto Bernhardino Rivadavia heißt). Das Projekt erinnert mich ein bisschen an unser Projekt Schule als Staat. Es waren sehr viele Leute zu Besuch und das Essen war auch sehr lecker.

Am Sonntag waren wir bei einem Geburtstag eingeladen. Zuerst gab es richtig leckeres Asado und danach sind wir noch aufs campo gefahren. Das war richtig schön da es dort etwas ähnliches gab wie ein Flussdelta. Die Natur ist hier echt atemberaubend schön.

An dem Tag war es auch sehr warm und wir badeten mit unseren Klamotten im Fluss :)

In der Schule helfen wir im Englischunterricht mit. Wir unterstützen schwächere Schüler bei Aufgaben. In der Schule sind echt alle total nett und hilfsbereit:) Und für Freitag müssen Lars  und ich ein Präsentation über Deutschland vorbereiten. Da bin ich auch schon sehr gespannt, wie das mit unserem Spanisch rüber kommt. So heut wird's ein bisschen weniger;) und die Bilder kommen auch später, versprochen.

Nos vemos :)

Ulla