Frühling im September

Adios, Como te vas?

Bitte entschuldigt alle Grammatik- und Rechtschreibfehler sowohl im Spanischem als auch im Deutschen;) 

Jetzt sind ich bzw. wir schon über einen Monat in Sauce. Krass :) Das geht ganz schnell wenn man jeden Tag immer ein bisschen mehr eine neue Sprache lernt und neue Menschen trifft.

Ich muss jetzt an der Stelle mal kurz von meinen allerbesten Gasteltern erzählen. Es hat sich ein Alltag eingestellt und zwar wie folgt: Ich stehe morgens meistens später auf als meine Gastelter frühstücke und gehe in die Schule. Dort helfen wir im  Englischunterricht und zurzeit auch in der Bibliothek. Danach geht es wieder heim zum Mittagessen. Zum Essen schaut mein Gastvater Cacho immer die schon etwas ältere Fernsehserie Zorro, aber der Fernseher läuft eher im Hintergrund (das ist hier üblich). Am Anfang gibt es immer ein Gebet und danach sehr leckeres Essen. Ich finde das mit dem Gebet eigentlich sehr schön, weil man dann einen Moment innehält und das Essen mehr genießt und wertschätzt, egal ob man nun an den Inhalt des Gebets glaubt oder nicht. Während des Essens reden wir dann über den Vormittag usw. Danach verschwindet Cacho meist sehr schnell in die Siesta ;) und ich helfe Maria Elena beim Abwasch. Aber manchmal macht auch Cacho den Abwasch. Nach dem Abwasch eine Siestita oder Siesta je nachdem wie viel Zeit bleibt, mache ich hier in Argentinien sehr gerne:) Danach geht es manchmal nochmal in die Schule. Und abends habe ich dann abwechselnd Zumba und Hockey, aber manchmal lasse ich es auch sausen;) zum Beispiel gestern hatte der Neffe von Maria Elena seine Konfirmation und wir sind nach Chajari (einer größeren Stadt ca. 2 Stunden Fahrt von Sauce entfernt, liegt in der Provinz Entre Rios und in dieser Stadt ist Maria Elena aufgewachsen). Wir waren auch schon öfters in Chajari und ich kenne jetzt schon die zwei Schwestern und den Bruder samt Familien von Maria Elena. Die gesamte Verwandtschaft war bisher immer sehr nett und man hat sich gleich willkommen gefühlt. Aber ja ich wollte ja eigentlich meinen Tag vollns zu Ende bringen:) Nachdem Sport duschen und danach noch ein bisschen voy acostar (im Bett sein aber zum Beispiel lesen, Fernseh schauen usw.)

Das ist so ein typischer Wochentag von mir zurzeit:) 

Aber warum Maria Elena und Cacho so toll sind, merkt man einfach an so kleinen Dingen zum Beispiel daran das Maria Elena extra für mich einen Schokokuchen gebacken hat, obwohl niemand sonst Schokolade mag. Oder Chocho mir eine argentinische Karte für ein altes Telefon besorgt hat:)

Ja also da hab ich echt richtig Glück:))

SO und jetzt zur letzten Woche. Da war der Dia del estudiante. Ein Feiertag für die alle Schüler in Argentinien (sollte man in Deutschland auch einführen;)). Dieser Tag ist normalerweise schulfrei und es wird gefeiert. Aber jz sind wir ja in Sauce und hier ist es Tradition das eine ganze Woche gefeiert wird, was jz ja natürlich nicht unbedingt sehr schlimm für uns war:) Der Abschluss Jahrgang (El Promo) organisiert für die ganze Woche ein Programm für die anderen Schüler aus verschiedenen Spielen, Wettbewerben und Feiern. An einem Tag gab es verschiedene Spiele in der Turnhalle z.b Lieder erraten, Kostümwettbewerb und mehr. Und am Mittwoch war dann der dia del campo. Da sind alle Schüler in einem Viehwaggon (es war sehr eng, aber auch sehr witzig)auf das Land von Maria Elena und Cacho gefahren dort gabs dann Spiele, leckeres Giso (Eintopf mit Reis) und eine Wasserschlacht. Ach ja und hier ist die Polonese (schreibt man das so? :)) sehr beliebt:))

Auf dem Bild sind die Reinas (Königinnen)  der Klassen zu sehen, die in einem Schönheitswettbewerb gegen einander antreten. Es gab natürlich auch einen Schönheitswettbewerb für die Potros:)

Das war mal ein Teil der letzen Wochen. Ach ja zum Wetter. am 21.09 war Frühlingsanfang und es ist hier jetzt abwechselnd so heiß wie im Hochsommer und dann wieder frisch mit Regen, aber der Dezember und Januar soll richtig heiß werden;)

Nos vemos,

Ciao

Ulla